Hotline (+49)651 - 460 88 00

100% Naturlatex

Naturlatex wird aus Latexmilch des Kautschukbaums aufgeschäumt und ist somit ein echter Naturschaumstoff. Seine offenporige Struktur sorgt für eine gute Belüftung der Matratze. Naturlatex hat eine sehr gute Körperanpassung durch seine hohe Punktelastizität, so wird orthopädisch richtiges Liegen bewirkt. Seine hohe Dauerelastizität schafft zudem eine lange Haltbarkeit.

Im Bettenmarkt gibt es allerdings auch Latexmaterial, dem zum Naturlatex ein synthetisches Latex beigemischt wurde, um es billiger anbieten zu können. Das ist aber weniger atmungsaktiv als das 100%ige, daher verwenden wir ausschließlich das 100%ige Naturlatex.

100% Naturlatex-Matratzen werden zum Teil mit Zonen hergestellt.

 

Natürlich Latex

Das Gute an Naturlatexmatratzen sind nicht nur die herausragenden Eigenschaften des Latex für die Entlastung Ihrer Wirbelsäule beim Schlafen. Denn auch unter Umweltaspekten sind 100% Naturlatexmatratzen eine gesunde Sache...

Als Lieferant von Naturlatex haben wir uns ausschließlich für Dormiente entschieden, da es einer der wenigen Anbieter ist, der 100% hochwertiges Naturlatex verwendet. Bei Öko-/ Biomatratzen ist Dormiente Marktführer im europäischen Fachhandel. Naturlatex wird aus der Milch des Kautschukbaumes gewonnen.

Damit ist das punktelastischste Schaummaterial herstellbar, das im Schlafbereich verwendet werden kann. Naturlatex ist antiseptisch in der Wirkung, also das Ideale für Allergiker, und ist elektrobiologisch neutral. Die Oberbezüge sind aus Biobaumwolle, auf Wunsch mit Schurwolle untersteppt.

Weitere Infos über „Richtig gut schlafen“: www.dormiente.com

 

© Schlaf Werkstatt 2018
German English